Was verursacht den größten Schaden auf der Welt, ist aber völlig vermeidbar?

5 Antworten

social media.

EpIcOwNs945  25.08.2023, 14:34

Was stört dich an Social Media? Bitte um Antwort. Beste Grüße Micha.

Handys sind ein sehr großes Probleme denke ich. Es gibt sicher so viele wie Menschen. Ganz vermeiden kann man sie nicht, aber, wenn man nicht daheim ist, muss man nicht ständig spielen, oder sich von den Medien berieseln lassen.

Ich denke, Atomenergie schadet der Welt schon sehr. Man könnte auf andere Technologien zurückgreifen für die Energiegewinnung. Dann noch die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll und Micro Plastik in den Weltmeeren. Der CO2 Ausstoß ist leider nicht komplett vermeidbar. In der Schifffahrt der Luftfahrt und der Automobilbranche der Zementindustrie Der Agrar Wirtschaft der Massentierhaltung Und der Stahlindustrie sind die Technologien leider noch nicht soweit, dass man da wirklich CO2 einsparen kann und sich von Erdöl unabhängig macht. Bei der Autoindustrie sehen wir mittlerweile einen Wandel in anderen Industriezweigen, sieht das aber schon anders aus. Aber es wird in allen Bereichen geforscht. Zum Beispiel gibt es bereits wasserstoff,betriebene Flugzeuge. Und es soll eine Stahlraffinerie mit Wasserstoff betrieben werden. Also der CO2-Ausstoß richtet gerade den größten Schaden auf dem Planeten an.

Abgase von Autos denke ich. Und es ist ziemlich vermeidbar einfach durch kleinere Strecken fahren, Fahrrad fahren oder zu Fuß, Bahn oder Bus, usw.

Hallo BrainFog128,

so manche menschliche Archaik, worau die Menschen immer noch an sich denken, andere für ihre Zwecke benutzen und sogar schädigen würden.

Wir haben einen Verstand und ein Bewusstsein. Es geht auch anders und ist möglich. Aber wir scheinen neben dem, was sich gerade in den letzten beiden Jahrhunderten ergeben hat, seit 150000 Jahren da wenig dazugelernt zu haben oder gewollt, zu lernen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung