Was versteht man unter "unqualifiziertem Realschulabschluss"?

4 Antworten

Das bedeutet das du die Fachoberschulreife bzw. Realschulabschluss hast ohne Qualifikation. Damit kannst du keine Fachhochschulreife bzw. Fachabi machen.

Hallo Yenix:

- Realschulabschluss:  Du hast die 10. Klasse der Realschule durchlaufen und das Klassenziel erreicht.

- qualifizierter Realschulabschluss: Das Gleiche, aber mit mindestens Durchschnitt 3 in den Hauptfächern und Durchschnitt 3 in allen übrigen Fächern, Qualifikationsvermerk auf dem Zeugnis und damit Berechtigung für den Übergang in Klasse 11 Gymnasium.

- unqualifizierter Realabschluss: Den Begriff gibt es überhaupt nicht. Die Auskunft der Lehrerin ist unqualifiziert.

Ich glaube, mit einem qualifizierten Realschulabschluss kannst du noch mal ans Gymnasium wechseln, und das Abi machen. Mit einem unqualifizierten nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Ich glaube du meinst : Realschulabschluss ohne Qualifikation. das bedeutet dass man keine qualifikation für die oberstufe hat