Was versteht man unter: selbst geißeln

8 Antworten

Man tut dies nicht unbedingt um sich selbst zu bestrafen sondern um sich zu Reiningen und abzuhärten. Man muss nicht gesündigt haben vorher, es ist ein Ritual. Und der Schmerz wird schnell als angenehm empfunden. Man könnte sagen man bringt ein Opfer, kann dafür Dinge wahrnehmen die andere Menschen womöglich nicht bemerken. Diese Lebensart öffnet dir den Zugang zu einem anderen Bewusstsein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst Du den Film "Illuminati"? Der "Albino" führt Selbstgeißelung bei sich durch. Er hat einen sogennanten Bußgürtel um sein Bein geschnallt(mit Nieten die ins Fleisch schneiden)und zieht diesen ein Stück fester sobald er eine Sünde begangen hat, oder er peitscht sich selbst aus. Es ist eine Methode, bei meist Gläubigen Menschen, die sich für Sünden selbst bestrafen um frei von diesen zu sein und um vor "Gott" wieder "gut dazustehen". Ich hoffe, ich konnte Deine Frage so gut es geht beantworten...

Das haben die Gläubigen früher gemacht. haben sich diverse Gürtel umgebunden, die innen mit Nägeln versehen waren. Der schmerz sollte sie von sexuellen Gedanken ablenken. Sie haben sich auch mit Peitschen selbst verprügelt, übelste Wunden wurden dadurch verursacht.

Geißeln ist auf unterschiedliche Arten zu definieren.

z.B. => Sich selbst körperliche Schmerzen zufügen. (auf verschiedenste Weise)

oder => Seuchen/Epidemien galten früher auch als "geißeln" der Menschheit.

Das machen manche gläubigen die sehr sehr stark an Gott glauben.Die "spielen" dann die Kreutzigung von Jesus vor.