Frage von Pandanutella, 75

Was versteht man unter Inklusion?

Antwort
von Miramar1234, 55

Ich kenn es aus der Meteorologie,der Wetterkunde.Wenn eine klare Luftmassenströmung zusammen bricht,bzw.sich ein Hochdruckgebiet mit einem Tiefdruckgebiet verschmelzt,eine sogenannte Mischfront bildet,dann ist dies eine Inklusion.Inklusionen sind gekennzeichnet mit Frostabschwächung,Milderung oder Abkühlung und Schauerneigung.Je nachdem ob ein Hochdruckgebiet oder ein Tiefdruckgebiet zuvor Wetterbestimmend war.Beste Grüße

Antwort
von TheAllisons, 50

Eine Inklusion (lat. inclusio „Einschluss“) ist ein in einem Mineral eingeschlossener Fremdstoff (Flüssigkeit, Gas, Erdöl, Naturasphalt oder ein anderes Mineral).
Man unterscheidet in der Mineralogie zwischen primären Inklusionen, die im hydrothermalen Stadium noch vor Abschluss der Kristallbildung in Zwischenräumen entstanden, und sekundären Inklusionen, die erst nach der Auskristallisierung entstanden.

Quelle: Wikipedia

Antwort
von Vampire321, 42

Inklusion ist aber auch die Integration von Behinderten, bzw eingeschränkten Kindern in den normalen Schulalltag mit nicht-eingeschränkten kindern

Kommentar von Pilgrim112 ,

Ich denke sie Antwort von dir, trifft es am ehesten 

Antwort
von Andreaslpz, 44

Also das ist ja nun wirklich eine einfachste Googlefrage

Kommentar von Miramar1234 ,

Eben nicht,dieser Begriff ist recht vielfältig ,in ganz unterschiedlichen Fachgebieten gebräuchlich,was die Antworten auch wiederspiegeln.

Kommentar von Andreaslpz ,

Eben doch, da der Fragesteller als Thema "Sozialwissenschaften" hinzugefügt hat. Dann wird es ziemlich eindeutig

Kommentar von Miramar1234 ,

Als Fachgebiet,bzw."Experte",was nicht ausschließt das es einmal unter einem anderen Thema,oder ganz allgemein gefragt sein kann.Ansonsten hättest Du Recht,danach habe ich gar nicht geschaut.

Antwort
von Owntown, 37

In dem Bild wird das ganz gut erklärt :)

Antwort
von LiselotteHerz, 22

http://www.inklusion-schule.info/inklusion/definition-inklusion.html

Hättest Du auch selbst googeln können. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten