Was versteht man unter gelegentlichem konsum?

9 Antworten

Unregelmäßig meint halt so höchstens einmal die woche konsumieren. Es wird von der Gesellschaft als unregelmäßig bezeichnet, obwohl es eigentlich auch regelmäßig ist.

Wenn du nicht täglich sondern nur alle viertel Jahre unregelmäßig mal eine Zigarette z.B. Rauchst tust du das gelgentlich.

Wenn du jeden Tag rauchst machst du das regelmäßig. Auch wenn du immer an Silvester Rauchst, ist das eine Regelmäßigkeit.

Wenn du mal ab und zu Gras rauchst. Z.B. rauchst du seltend Geas und dann kommt ,,gelegentlich" ein Kumpel vorbei und meint er hätte ein Gramm. Dann rauchst du gelegentlich ;-)

Tim774  30.11.2015, 14:53

Geas= Gras sorry

Schweinebermann
Fragesteller

Ich meine aber nicht dieses gelegentlich :D

Tim774  30.11.2015, 16:51

ja du meinst gelegentlich konsumieren. da kommt ja das gleiche bei rum.

Wenn du z.B. alle 1-2 Wochen einen rauchst, wenn es jedes Wochenende ist, würd ich dem schon regelmässiger Konsum sagen

Spontan ist damit gemeint würd' ich mal sagen. Also was dir persönlich gelegen kommt, konsumierst du.