Was versteht man unter Freundschaftliche Gefühle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können durchaus sehr intensive Gefühle sein ähnlich der Liebe nur eben mit der kleinen Einschränkung das es speziell bei einer gemischten Freundschaft ohne die sexuelle Komponente abläuft. Es handelt sich eben um eine sehr starke Bindung die sich vorrangig auf der ideellen Ebene abspielt. Die eigentliche Brisanz ergibt sich hierbei auch nur bei den gemischten Freundschaften weshalb ich auch so auf denen herumreite. Bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften hingegen sollte es im Normalfall nicht besonders nennenswert sein es sei denn...

JZG22061954  17.10.2014, 19:33

Danke für den Stern.

das man mit jemandem gerne zeit verbringt,gerne mit ihm redet und sowas aber nicht mehr will