Was versteht man unter einen "Fiasko"?

4 Antworten

... wenn etwas anders kommt, als erwartet - und das dann extrem negativ ist.

Hallo

unter einem sogenannten Fiasko versteht man etwas schlechtes, wenn man Z. B. Etwas verloren hat oder ein Reinfall

ZB : Dieser Weg ist wirklich ein Reinfall bzw. ein Fiasko ( wenn der Wrg beispielsweise sehr modrig oder schlecht ist )

Kann man auch als Desaster sehen

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Fiasko, Disaster, Katastrophe

Beschreibt im Grunde eine Situation die man nicht haben möchte.

Beispiel

Im letzten Urlaub hatte ich nur noch Magen und Darm und war die ganze Zeit krank.

Der Urlaub war ein Fiasko, ein Desaster, eine Katastrophe

Bild zum Beitrag

Halt negativ, das Wort.

 - (Wort, Definition, Begriff)