Was versteht man unter einem MRP Lauf(das weiss ich inzwischen) und welche Objekte werden dabei angelegt ?

3 Antworten

MRP - Material Ressource Planning/Materialbedarfsplanung. Diese ist immer werksbezogen. In der Regel läuft dieser mindestens einmal als Job in den Firmen pro Tag.

Die Objekte für die Beschaffung der Unterdeckung können sein (abhängig von der Materialart/Beschaffungsart, Einstellungen zum MRP-Lauf sowie Losgröße - die wichtigsten)
- BANF
- Lieferplaneinteilung
- PLAUF
- Sekundärbedarfe

MRP1 - (SAP, MRP) MRP2 - (SAP, MRP)