Was versteht man unter der "Rote Socken"- Kampagne?

2 Antworten

Ist heute wieder total aktuell.

Ursprünglich kommt es daher, dass die CDU die SPD als verkappte Kommunisten hingestellt hat.

Heutzutage wird von Bild, CDU/CSU und AfD alles links von ihnen immer gleich linksextremistisch oder "linksgrüne Öko-Diktatur" genannt, obwohl Friedrich Merz sofort mit den Grünen koalieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Damit hat die Union nach der Wende bei Bundestagswahlen gegen die PDS gegiftet. Da ich das ungerecht fand, habe ich als Wessi dann die PDS gewählt. Die war unter Lothar Bisky auch OK.

RoteSonne1983
Fragesteller

Und wahrscheinlich auch rote Socken getragen?🙂

vanOoijen  21.04.2024, 21:46
@RoteSonne1983

Das wurde dann aber gegen die SPD wiederholt über 20 Jahre aus der Mottenkiste geholt.

JogyJogy  21.04.2024, 21:46
@RoteSonne1983

Ich? Nee. Habe in der Tanzschule gelernt, dass Socken immerdunkler sein sollen als die Hose. Also: SCHWARZ!

vanOoijen  21.04.2024, 21:51
@RoteSonne1983

Ich besitze auch ausschließlich schwarze Socken, aber habe trotzdem nie schwarz gewählt.

Auch Sozen haben mittlerweile Stil. 😁😄

vanOoijen  21.04.2024, 21:55
@RoteSonne1983

Die zwanziger Jahre in denen man Sozialdemokraten und Sozialisten noch an Schlägermütze und Dreitagebart erkannte sind 100 Jahre her.