Was versteht die Lufthansa unter "angemessenes Körpergewicht"?

11 Antworten

Du darfst nicht dicker sein, als der kabinengang breit ist

  • der groesse verhältnismässig angemessen, also bei 1,75 cm als beispiel k.grösse...., --ca. 55 -70 kg +_?)

sie wollen wahrscheinlich damit übergewichtige aussortieren. als richtwert dürfte der bmi dienen. dort solltest du im normal-bereich liegen.

annokrat

BMI berechnen (gewicht in kg durch körpergroße in kg zum quadrat)...wenn der im rahmen (19-25) is, dann passt das

Willst Du denn zum Boden- oder Kabinenpersonal? Bodenpersonal und Piloten brauchen "Normalgewicht" - Kabinenpersonal muß schon ziemlich schlang sein, damit sie noch im Gang am Servierwagen vorbeipassen.