Was verhindert die Einnistung?

Mayahuel  01.05.2021, 15:32

möchtest du schwanger werden oder Schwangerschaft verhindern?

2 Antworten

Eine Einnistung kann dadurch verhindert werden, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut, sondern abgebaut wird. Da Progesteron für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zuständig ist, kann eine Einnistung dadurch verhindert werden, dass der Progesteronspiegel zu niedrig ist.

Frauenmanteltee, Yamswurzel und Mönchspfeffer heben den Progesteronspiegel an, begünstigen somit eine Einnistung.
Durch Stress, Vitamin C, Granatapfel, Zimt und andere Heilkräuter soll eine Einnistung erschwert werden.

Was aber definitiv Fakt ist: Die Kupferspirale oder eine sogenannte Kupferkugelkette verhindern eine Einnistung einer befruchteten Eizelle noch bis zu 5 Tage nach Befruchtung der Eizelle. Das nennt sich "Spirale danach" und funktioniert im Gegensatz zur "Pille danach" auch dann, wenn ein Eisprung schon stattgefunden hat. Die "Pille danach" funktioniert nämlich nicht mehr, wenn ein Eisprung stattgefunden hat, die "Kupferspirale danach" aber schon.

Man kann sich die Kupferspirale danach als Notfallverhütung bei einer Gynäkologin einsetzen lassen, wenn man z. B. ungeschützten GV hatte, aber nicht schwanger werden darf/will.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist alles absoluter Schwachsinn, du isst keine 100kg Petersilie auf einmal und legst dich nicht in 100 Grad heißes Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.