Was verdient man als Model (im Monat)? Wenn man jetz nich grad eines dieser Supermodels is

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Wir zahlen den Models die Stunde bis 100.-€ und Tagesgagen bis 800.-€. Da wir aber auch höherwertige Projekte haben die von bekannten Designern können auch höhere Gagen gezahlt werden. Da die Projekte alle einen sehr hohen Kostenfaktor haben, sind diese auch immer eine Sache der Absprachen. Ich gehe davon aus das viele Anfänger ihren Wert jedoch zu hoch ansetzen, da man für diese Summen auch etwas leisten und bieten muss.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt drauf an, was für Jobs und wie diese bezahlt sind. Es ist nicht unüblich, dass zum Beispiel Designer (besonders Jung-Designer) hier und da auch ausschließlich mit Kleidungsstücken "zahlen", es kommt vor, dass Modelle Jobs gratis machen und es kann sein, dass sie extrem gut bezahlt sind.

Das kommt darauf an ob du es legal tust oder nebenbei.Es kommt darauf an ob du schmuddelbilder(pseudosexy) oder etwas hochwertigeres machst. es kommt auf deine fähigkeiten und talente an,welche vorzüge du hast und in welche schublade man dich stecken kann.hast du stil oder eher nicht.kannst du dich in scene setzen oder muß man dir alles 3 mal sagen.bist du über 18 oder über 25? diese infos brauche ich um dir sagen zu können was kollegen dir zahlen würden. aber achtung:gib dich nicht für irgendwelche beknackten fc-knipser her, die dann deine bilder im ganzen netz rumreichen oder gar am ende verkaufen.diese option muß auch berechnet werden.sind die aufnahmen zum verkauf für zeitungen oder die privatschatulle?wie siehst du aus?

ohne diese infos kann dir niemand was sagen.

für ein amateurshooting zahlen wir unseren models 70€ pro Stunde für den privaten gebrauch.Desweiteren gibt es einen Vetrag indem die Dame ihre Rechte an der eigenen Person aufgibt falls wir ein Bild verkaufen möchten.Allerdings verpflichten sich die Photographen dann einen Prozentsatz an das Model abzutreten, unaufgefordert.

emoWolf
Fragesteller

wie meinst du legal??? Ich denk mal ich eher für shootings wär, da ich mit meinen 170 in der Modelbrache recht klein bin. Und sowas wie Playboy Bilder kommen für mich absolut nich in Frage... darf ich mit 16 schon modeln?

hm... Als Model arbeitest Du quasi wie ein Selbständiger. Es kommt kaum vor. dass Du mehrere Tage hintereinander arbeiten kannst. Eher für ein Projekt oder Tageweise. ich denke so 100 - 400 €ur kann man schon mal im Monat verdienen. Besser, wenn sich ein Profi um Deine Buchungen und Deinen Vertrieb kümmert. Dann verdienst du mehr und musst mehr arbeiten. Naja, den Agenten musst Du an deinem Gewinn beteiligen.

Modeln ist auf jeden Fall eine feine möglichkeit neben dem Studium und dem Kellnern.

ich glaube es kommt darauf an in welcher model branche du arbeitest