Was verdient man als Kellner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an wo, und wieviel Trinkgeld man einnnimmt

kommt vorallem auf die gegend an, wo du lebst, in bayern kann man da ganz gut leben davon! aber da sind bekanntlich die wirtshäuser sehr beliebt!

Viel. Es muss nicht der tollste und schickste Location sein. Kann aber auch eine ganz normale, viel besuchte Restaurant um die Ecke sein. Am besten verdienst du in Gastros, wenn diese von Persern oder Afghanen betrieben werden. Ich habe eine Freundin, die arbeitet in Hamburg als Kellnerin. Sie arbeitet seit Jaaaaaahren dort nur angemeldet als 400 Euro Job, arbeitet aber jeden Tag Stundenlang. Bekommt somit Schwarzgeld + Trinkgeld. Macht im Monat 3000 Euro bis 5000 Euro. Top Verdienst hat sie im Sommer, Weihnachten oder......

Alles unter 7€/Stunde ist Beschiss. Ich bekomme 9, womit ich zufrieden bin, auch wenn bei anderen Firmen noch mehr drin wäre, hinzu kommt das Trinkgeld, wenn man Cashjobs und kein Eventcatering macht

Kommt auf dein Charisma, deinen Umgang mit den Gästen und natürlich den Gästen an sich an.