Was verdient ihr?

6 Antworten

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi (1,1) und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 35,5k inkl. der Rufbereitschaft knapp 42,5k (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~2.960 Euro, 3.540 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 35
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 10 Jahre
Urlaub: 30 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann knapp 2.300 Euro Netto im Monat. Das Grundgehalt würde 1.980 Euro entsprechen.

Eingestiegen vor 10 Jahren mit 24k p.a. Brutto, also knapp 1.300 Euro Netto im Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Elektronik Entwicklungsingenieur Medizintechnik/Head of Regulatory Affairs/interner Auditor

Grundgehalt Brutto: 12800 Euro

+ Firmenwagen BMW 530e inkl. Sprit und Strom auch Privat

+ Urlaubs- und Weihnachtsgeld

+ Komplette Übernahme der Beiträge zur Privaten Krankenversicherung

+ Betriebliche Altersvorsorge

3 k (was mit Marketing im Maschinenbau) ich mache das aber schon länger. Bin mal mit 1,8 eingestiegen (bzw. noch weniger)

19,50€ pro Stunde brutto als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Macht ca. 2,2k netto im Monat.

Unterschiedlich, zwischen 3-4k Netto. Investitionen und An-Verkauf.