Was verdient ein Showmaster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste Geld erhalten in der Regel die Moderatoren, wenn sie gleichzeitig auch der (Mit-) Herausgeber der Sendung sind.

Bei TVTotal und Jauch ist das so.

Die bekommen nicht nur das Gehalt für die Moderation, sondern auch den Gewinn, welcher bei der Herstellung der Sendung übrig bleibt.

Hinzu ist entscheidet, wie erfolgreich eine Sendung ist und ob der Moderator für die Zuschauer nicht wegzudenken ist. Obwohl z.B. Gottschalk nicht der Herausgeber war, aber für die Zuschauer sehr wichtig war, konnte er sein Gehalt entsprechend hoch notieren. Bei Nachmttagssendungen ist es wohl meist so, dass die Moderatoren auch relativ problemlos getauscht werden können. Diese verdienen vermutlich unter 10.000€ im Monat. Wie das halt so ist, Angebot und Nachfrage. Es kommt auch darauf an, ob eine Sendung live moderiert wird oder eben nicht.

TheGermanRico
Fragesteller

Wow danke :-) ich habe mittlerweile eine Website gefunden wo das Gehalt von fast jedem Star drin steht

ChrisMe247  18.08.2020, 12:31
@TheGermanRico

Und wo kannst du das nachvollziehen? Auf welchen Webseiten bekomme ich die informationen?

Würde mich nämlicha auch interessieren!

Von bis. Es kommt auf die Art der Sendung an, ist sie populär, ist der showmeister eiin Publikumsmagnet. Du siehst schon, es gibt viele Kreterien nach dem ein Showmaster bezahlt. wird.

Es kann schon ganz schön viel sein. Siehe Jauch oder Gottschalk.

Wenn schon ein Nino de Angelo für zwei Wochen Big Brother 105 000,00 € erhält!

ChrisMe247  18.08.2020, 12:36

Irgend etwas scheine ich falsch zu machen. Denn die einen rackeren sich echt ab und müssen jede Menge Stunden klopfen, damit sie am Ende ca. 2.000,- bis 3.000,- € an Lohn erhalten und müssen dafür einen ganzen Monat hart arbeiten und die anderen verdienen es scheinbar mühelos und fast ohne jegliche Anstrengung am Tag oder mehrere 100.000,- € in der Woche. Ganz zu schweigen denn, was sie in einem Monat zusammen verdienen! Je nach dem, was so ein Fernseh-Moderator oder/und Show-Master in einem Monat verdient, kann man sich ungefähr zusammenrechnen, was sie in einem Jahr verdienen können. Dabei sind die jeweiligen Werbe-Einnahmen noch nicht mit dabei gerechnet!

Was meint ihr?

Er verdient viel Geld. Die Website kannst du dir bestimmt selbst suchen, wenn das so interessant für dich ist.

ChrisMe247  18.08.2020, 12:37

Kannst du mir denna evtl. mal einen Tipp geben?