Was verdient ein durchschnittlicher Fussballprofi in der 2ten Bundesliga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal einen Zweitliga-Profi als Kunden (Fortuna Düsseldorf).

Der kam mit allen Prämien auf etwa 30.000,- € Brutto-Verdienst.

Mein Vater ist Taxi Fahrer und hat mal den Vorstand vom FSV Frankfurt gefahren.

Die Spieler in der 2 Bundesliga, verdienen zwischen 3000€ und 6000€ im Monat, je nachdem wie gut sie sind und bei welchem Vereins sie spielen.

MMichael63
Fragesteller

Danke

StadtDachau  16.07.2015, 16:38
@MMichael63

Aber ich denke, dass manche Spieler vom 1 FC Nürnberg oder vom FCK, schon mehr verdienen.

Oder wenn halt Köln in der 2 Liga spiele.

Dass sind halt Traditionsmannschaften von der 1 Liga und die machen ja auch mehr Geld.

Das wirklich große Geld verdienen in der zweiten Liga nur die Topspieler der großen Vereine (Freiburg, Nürnberg, Lautern...).Diese kommen durchaus auf Jahresgehälter von 500.000 € aufwärts.

Als "normaler" Profi kommt man im besten Fall auf einen unteren sechsstelligen Betrag im Jahr, wobei das natürlich immernoch wesentlich mehr ist als ein Arbeiter oder Angestellter in der freien Wirtschaft bekommt. Allerdings zahlen auch hier die größeren Vereine deutlich besser, als beispielsweise kleinere wie Heidenheim oder Sandhausen.

Viele Profis haben auch leistungsorientierte Vertäge mit niedrigem Grundgehalt, können aber durch viel Spielzeit oder viele erzielte Tore noch ordentlich an Prämien dazu verdienen.

Wirklich sorgenfrei können aber sicherlich nach dem Karriereende, nur die Top Spieler leben.Und das auch nur wenn Sie über ihre gesamte Laufbahn hinweg so gut verdienen.