Was verbraucht mehr strom ein Autoradio oder eine 2x60watt endstufe?

Hier die akkus - (Akku, Boxen, Autoradio) Die Beleuchtung leds - (Akku, Boxen, Autoradio) Die box - (Akku, Boxen, Autoradio)

1 Antwort

ein Autoradie mit 2x30 Watt voll aufgedreht braucht mehr als eine 2x60 W Endstufe ganz leise.

Also alles was zum Lautsprecher geschickt wird verbraucht in allen Geräten gleich viel Strom bei der Endstufe. Ab ein aufwendiger Verstärker für sich mehr Strom, verbraucht als ein Autoradio ist sehr stark Designabhängig. Der Empfangsteil vom Autoradie ist ein kleiner Chip der den Verbrauch nicht wesentlich beeinflußt. Aber alles andere rundherum?

Faustregel: das Gerät das bei gleicher Lautstärke wärmer wird verbraucht mehr Strom. Kannst es aber auch messen.