Was verbindet ihr mit ungebildeten Proleten?

6 Antworten

Proleten sind nur sehr selten ungebildet. Die arrogante, überhebliche Gesellschaftsschicht der Bourgeoisie ist es weitaus häufiger. Und Leute, die sehr lange Zeit Hartz IV beziehen, sind in der großen Mehrheit der Fälle Menschen, die nach der Insolvenz in der alten Firma, wo sie teilweise jahrzehntelang dienten, über 50 Jahre alt und haben aufgrund ihres Alters kaum noch eine Chance, wieder einen geeigneten Job zu finden.

Ich weiß nicht, das klingt so abwertend. Ich versuche eigentlich, menschen nicht in solche Kategorien einzuteilen und zu bewerten. Jeder lebt sein Leben, wer bin ich zu beurteilen ob dieser mensch das richtig tut oder nicht?

Die Anrede „Ey, Alter“ reicht meist schon zu einer hinreichenden Beurteilung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeisseFrau
Fragesteller

Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Heutzutage sagt man Digga.

WeisseFrau
Fragesteller
@Bock13

Weiß nicht, so alt bin ich nicht, aber als ich jung war, hat man das nicht gesagt.

ChrisGE1267  05.06.2023, 12:58
@WeisseFrau

Gott sei Dank bewege ich mich nicht in den Kreisen, um hier auf dem Laufenden zu sein…

Bock13  05.06.2023, 13:01
@ChrisGE1267

Naja, wenn man durch Großstädte läuft, bekommt man das eben mit

ChrisGE1267  05.06.2023, 13:09
@WeisseFrau

Zumindest bewege ich mich nicht mehr in No-Areas im Ruhrgebiet wie früher - aber vergass, die gibt es ja gar nicht…

Was verbindet ihr mit ungebildeten Proleten?
  • Rauchen
  • Grölen
  • Tattoos
  • Bart
  • fettige Haare
  • Vulgärsprache und eingeschränkter Wortschatz
  • Fast Food Konsum
  • Cat calling
  • Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
  • tiefergelegte oder getunte Autos
  • Tennissocken bzw. Socks in sandals
  • Adiletten
  • ...

und massenhaft weitere Äußerlichkeiten mehr.

Alex

Elfbar in der fresse, nur marken Klamotten, ne dicke Gold Kette um den Hals, herrenringe und so ne Umhängetasche.

Das verbinde ich damit