Was verbindest du mit dem Begriff „Freiheit“ für dich persönlich? Wo sind die Grenzen deiner „Freiheit“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In nem Lied hieß es mal Freiheit haaßd nur doss der Stork den Schwochn frissd...

Andererseits sind wir hier in einem Land das uns sehr viel mehr Freiheiten lässt als es unsere Eltern und Großeltern bzw. die meisten Erdenbürger je hatten...

...und das finde ich gut so!

Freiheit ist da wo man sich frei fühlt. Wo man nicht immer all das macht was einer von dir will. Ein kleiner Rebell sozusagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Freiheit heißt für mich ich kann das machen was ich will. Also zocken oder so.

Einfach wenn man zu Nix verpflichtet ist.
Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Freiheit heißt nicht, dass ich tun kann, was ich will. Niemand kann tun, was er will, weil auch die anderen Menschen Rechte haben.

Freiheit heißt, dass ich das nicht tun muss, was ich nicht tun will.