Was unterscheidet die italienische Mafia von den arabischen "Clans"?

1 Antwort

Die Mafia bricht nirgendwo ein.

Die sind in ganz anderen Ebenen und bekommen ihr Geld mit Schmiergeld, Erpressung und das allseits bekannte Schutzgeld. Außerdem sind sie auch in der Politik aktiv.

Beschaffungskriminalität, wie Diebstahl und Raub, ist in Italien eher das Business der Osteuropäer, als das der italienischen Mafia. Die interessieren sich für größere Summen, als für irgendein geklautes Autoradio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
phil71  10.06.2021, 01:21

woher ich das weiss: klingt gut ;)