Was unterscheidet die Arbeit von der Freizeit?

6 Antworten

In den meisten Fällen die Zwanglosigkeit und Freiheit zutun wozu man Lust hat.

Es gibt aber Menschen deren Leben ist die Arbeit. Die sehen das sicher anders. Da das Formen der beruflichen Karriere eine Art Vergnügen bzw Lebenssinn bereitet.

Bei der Arbeit musst du dich anstrengen und warscheinlich früh aufstehen, aber in deiner freizeit musst du nicht hart arbeiten sonder kannst einfach nur im Bett liegen bleibe.

In meiner Freizeit gestalte ich alles so, wie ich es möchte. Während der Arbeitszeit, muss ich mich mit nervigen Sachen auseinandersetzen.

Arbeit = lästig

Freizeit = Vergnügen

DBKai
Fragesteller

Ist so - außer man hat seinen Traumberuf gefunden. Dann findet man das nicht lästig sondern macht es gern...

Solange das nicht der Fall ist fehlt dem Beruf noch etwas damit es als Traumberuf wahrgenommen werden kann...

123Nephthys  26.03.2017, 16:41
@DBKai

Traum Berufe, heißen Traum Berufe,  weil man davon meist nur träumen kann. Sobald ich etwas machen MUSS,  habe ich keine Lust mehr dazu.

Ich wäre gern Piratin. Traumberuf ;D

In der Arbeit ist man der Depp vom dienst (besonders als azubi) man kann keine wiederworte geben und muss das machen was einem gesagt wird für einen unter bezahlten Lohn ...

freizeit da steht man auf wenn man wach ist , man machst das worauf man bock hat (man verdient kein geld aber dafür hat man auch seinen Tag) ...

DBKai
Fragesteller

Man kann schon Widerworte geben aber je nach Arbeitgeber wird damit konstruktiv oder destruktiv umgegangen... Entweder man nimmt es als Feedback an und arbeitet daran oder erklärt, warum man etwas derzeit nicht machen kann - oder die Person wird sofort gekündigt...

xXRaisXxxx  26.03.2017, 19:21
@DBKai

bei mir wird was gesagt und wenn es eben nicht passt ist egal man machts danach auch wenn man schon 8 stunden da ist und dann kommen 5 leute und geben einem immer mehr aufgaben

Seit der Erfindung das Smartphons besteht da praktisch kein Unterschied mehr.

DBKai
Fragesteller

Was hat das mit dem Smartphone zu tun?

Grautvornix  26.03.2017, 17:06
@DBKai

Wer immer was von dir will, kann dich jederzeit ereichen, das kann unabsehbare Konsequenzen haben.