Weniger Freizeit nach der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den ganzen Abend, im Sommer ist es da noch 6 Stunden hell. Du hast die Wochenenden, die Feiertage und deinen Urlaub.

So ist das bei Millionen arbeitenden Menschen 🤷🏾‍♂️

Thorben634
Fragesteller

Aber es fühlt sich sehr wenig an, die zeit ist gefühlt nur 2h bevor man schlafen gehen muss damit man morgens nicht verschläft bzw nicht alt zu müde ist

Rosswurscht  05.10.2022, 09:06
@Thorben634

Im Gegensatz zur Schule ist man natürlich meist später zuhause. Aber man muss nach der Arbeit auch nicht mehr lernen. Höchstens noch für die Berufsschule.

Das pendelt sich schon ein. Und wenn du gegen 21 oder 22 Uhr ins Bett gehst, hast du nach der Arbeit immer noch 5 oder 6 Stunden zur Verfügung.

shakur1988  26.11.2022, 12:58
@Rosswurscht

die komplett eigentlich für den anus sind wenn noch ne eigene Haushaltsführung etc hinzu kommen die man gegebenenfalls alleine zu bewältigen hatt..

shakur1988  27.11.2022, 20:54
@Rosswurscht

Stimmt, wenn mam wert auf Sauberkeit legt etc brauchts dafür wesentlich mehr um nicht gerade in ner zugesifften zugestaubten assibude zu hausieren

Was übrigens auch mit einer der gründe war warum ich mir nun zumindest endlich ein Herz gefasst habe um zumindest aus dem bescheidenen Schichtdienst auszusteigen..

shakur1988  28.11.2022, 15:22
@Rosswurscht

Ausmalen!? Aus dem Kindergartenalter bin ich schon lange raus, wenn dies zu deinen Haushaltlichen tatigkeiten gehören sollte Chapeau

Zum Thema Fußboden neu verlegen, danke dass isz ksum nötig wenn man seine Böden vernünftig pflegt, genauso wie den Rest seiner Wohnung

Rosswurscht  29.11.2022, 06:58
@shakur1988

Dachte nur, weil du offenbar relativ viel Zeit mit dem Unterhalt deiner Bude verbringst ...

shakur1988  03.12.2022, 14:17
@Rosswurscht

Jep, verbringe relativ zu viel Zeit auf der Maloche um meine Lebebserhaltubgskosten irgendwie zu deckeln.. Nebenher habe ich einen 5 Zimmer Haushalt mit ca über 148qm alleine zu bewerkstelligen, inkl Essenszubereitung etc.. Da langts halt bei weitem nicht, mit über 5-6std "Freizeit" gen Feierabend.. Eingekauft etc will ja auch noch etwas werden..

tzb Wobei Ich da am besten wohl einmal meinen aktuellen Sklaventreiber besser fragen sollte.. Ob dieser eventuell micht doch noch irgendwo ein Zimmerchen frei hätte in der Firma um dort am besten direkt mein Bett aufzustellen.. Somit wären dessen feuchte Träume und sein Wunschdenken wohl gebührend befriedigt une Ich könnte mir zumindest schon einmal meine Mietkosten einsparen..

Ne die 5-6stdn pro Tag an "Freizeit" kannst du eigentlich getrost knicken, eigentlich eine Zumutung hoch 10 nur noch insbesondere dann wenn eben noch ein eigener Haushalt etc anfällt dem es eventuell alleine zu bewerkstelligen gilt.. 😖🤢

Ich arbeite von 7:30-16:30 Uhr. Und freitags bis 14 Uhr. Das sind feste Arbeitszeiten. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte Gleitzeit haben. Wäre viel entspannter.

Ich habe schon viel vom Freizeit. Meist fahre ich nach der Arbeit mal ins Supermarkt und Abends gehe ich mit meinem Mann aus. Um 10 Uhr Abends gehe ich Schlafen. Freue mich am meisten den Freitag. Bin eher zu Hause und hab viel von dem Tag.

Hast du nicht eigentlich mehr Freizeit als in der Schule? Die ging (bei mir jedenfalls) häufig von 8:10 Uhr bis 15:55. Danach hatte man aber noch mehrere Stunden Hausaufgaben vor sich. Außerdem musst du am Wochenende nichts machen.

Thorben634
Fragesteller

Ich hatte einen Vorteil, an unsere schule gab es extra stunden für Hausaufgaben und ich hatte in der regel nie länger als 13:25 ein tag gab es da ging der Unterricht bis 15uhr aber auch nur aller 2 Woche.Dafür fing mein unterricht 7:30 an

Viele arbeiten wesentlich länger..bei 16 Uhr hat man wirklich genug Freizeit.. dazu kommen noch Wochenende, Feiertage, Urlaub

Thorben634
Fragesteller

Bin wahrscheinlich einfach noch die Schule gewöhnt

Wie geht ihr damit um ?

Mit geschickter, sinnvoller Selbstorganisation.