Was um Himmels Willen ist mit meinem Bruder los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder scheint ein wimmerndes verwöhntes Muttersöhnchen zu sein. Daran kann nur die Mutter selber was ändern. Du solltest dich da raus halten. Einmischung bringt da gar nichts

Schwierig. Eventuell kann dein Bruder auch nicht wirklich so viel dafür. Es gibt einige, ich nenne es mal psychische Krankheiten, die so ein Verhalten erklären.

Sprich ihn in einem neutralen Moment mal darauf an. Frag ihn, warum er das überhaupt tut. Finde heraus, wie er zu dem Thema steht.

redeville1997
Fragesteller

"Nein, ihm geht es psychisch zum Glück gut. Nur wenn er etwas hat, ist er ohne Grund böse auf die ganze Familie, und wehe man sagt, 'Stell dich nicht so an'. Was könnte das sein und wie bringe ich ihm das durch die Blume bei?"