Was tut man gegen ernsthafte Pickel?

2 Antworten

Zu viele Köche verderben den Brei. Auch bei Cremes ist das so.

Es kann sein das es Pupertätsbedingt ist. Dh du kannst da eigentlich nichts tun und die werden später wieder verschwinden.

Du kannst ein Kosmetiker und Hausarzt aufsuchen und dich bei beiden beraten lassen.

Dominik Lebenssorger hat mal ein sehr gutes YouTube Video zu dem Thema gemacht, könnte dir auch helfen.

Mir persönlich hilft die Isana Feuchtigkeitscreme. Dazu noch Pickel Patches nach Bedarf und weg war 80%.

Hi, es ist sehr häufig das man im Jungen alter mehr Pickel hat, das ist völlig normal. Es gibt sehr viele Gründe für Pickel, also Online lässt sich das ganze schwer behandeln. Deshalb immer am besten Hautarzt.(Ich weiß Termin dauert lange aber die haben eben Ahnung)

Hier noch einige allgemeine Tipps (Meine Erfahrung+bin kein Hautarzt)

1. Haut abgesehen vom Reinigen und Pflegen nicht anfassen und wenn dann mit sauberen Händen

2. Haut nicht mit heißem Wasser waschen

3. Haut sanft abtrocknen

4. Haut mit frischem Tuch trocknen

5. Ausreichender Schlaf

6. Weniger ist mehr, bombardiere deine Haut nicht mit 100ten Produkten. Viel hilft nicht viel!

7. Produkte kaufen, die deinem Hauttyp entsprechen (Kann dir der Hautarzt sagen Aber Zuhause kannst du, das auch testen, wahrscheinlich aber ungenauer. Google nach „Hauttyp bestimmen“.

8. Vor der Hautpflege Hände waschen

9. Betreibe Sport

10. Konstanz ist wichtig, vermeide zu häufiges Wechseln von Pflege und Produkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung