Was tut ihr wenn ihr Insekten sieht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sonstiges=Kommentar 44%
Umbringen! (*Staubsauger*) 22%
Wohnen lassen 22%
Jemand holen für umbringen 11%
Erstmal weg rennen dann nachdenken 0%

10 Antworten

Wohnen lassen

Je nachdem was für ein Insekt es ist, lasse ich es einfach in Ruhe

Wenn es wirklich ekelig ist, bringe ich es nach draußen

Ausnahme: Mücken töte ich idR weil sie mich verrückt machen und ich extrem auf die Stiche reagiere

Obito261
Fragesteller

Tötest Du mit staubsauger oder fliegen klatsche kommt auf Ort an oder

Ruzzzzzzzz  15.01.2024, 23:31
@Obito261

Die Mücken? Einfach mit dem, was gerade herumliegt, ein Buch, ein Küchentuch etc. Find ich auch nicht besonders schön, hab überall Fliegengitter, damit die gar nicht erst hereinfliegen

r4ym0nd  15.01.2024, 23:35
@Ruzzzzzzzz

Küchentücher sind 1A um Mücken effizient auszuschalten! Schön mit Schmackes :D

Sonstiges=Kommentar

Ich hasse insekten jeder Art. Ich habe einfach voll Angst vor den. Wen ich ein insekt random neben mir sehe kuke ich so(*) ,(*) und hohl dan spray ind brong dan um. Ich lasse den doch nicht am leben

Obito261
Fragesteller

Spray? Was für ein spray? Aber auf Gegenstände dann den spray gegenstand ist auch nicht schön deswegen finde ich staubsauger oder fliegen klatsche efektiver

MZAanimefan41  20.01.2024, 19:09
@Obito261

Also ich benutze insekten spray. staubsauger und fliegen klatscher auch oft. Bei müken oder so dan eher den spray

Umbringen! (*Staubsauger*)

Wenn es eine Hornisse oder der "Aufklärer" der Bala- Ameisen ist, wird gnadenlos mit harter Schuhsohle gekillt. Alle anderen sind mehr oder weniger beschmunzelte Kurzbesuche.

Kwalliteht  15.01.2024, 23:33

Wenn ich eine Hornisse sehe, verhalte ich mich ruhig, hole mein Smartphone heraus und filme die Hornisse. Die tun mir nichts, also tu ich denen auch nichts. Ganz nebenbei habe ich schon Hornissenstiche bekommen. Das war allerfeinster Schmerz. Ist zwar schon 40 Jahre her, aber noch sehr gut in Erinnerung. Ich habe Respekt vor denen, aber keine Angst.

Hagar470  15.01.2024, 23:34
@Kwalliteht

Ich rede von Besuchen im Haus. Draussen gehören sie einfach "dazu".

Kwalliteht  15.01.2024, 23:36
@Hagar470

Die meisten Insekten mögen keinen starken Pfefferminzduft. Lavendel kommt bei denen auch nicht sooo gut an.

Hagar470  15.01.2024, 23:42
@Kwalliteht

Ok, möglicherweise reden wir hier ein wenig aneinander vorbei. Meine Schuld. Ich schreibe aus Costa Rica,eigener kleinen Farm mit dichtem Sekundärwald direkt neben dem Haus. Bei 30 - 35 Tagestempetstur und 90% Luftfeuchtigkeit ist das Haus ständig offen, und damit verschwinden sämtliche Düfte von natürlichen Insektiziden.

Moin66254  16.01.2024, 21:54

Bitte bringe Hornissen raus. Es sind wichtige Tiere.

Umbringen! (*Staubsauger*)

Mit Staubsauger immer.

Es kommt aber auf das Insekt an.

Lg

Obito261
Fragesteller

Ja man Staubsauger beste Waffe und sicherste

Splashstar  16.01.2024, 13:41
@Obito261

ist keine Abkürzung, man sagt das ja so. Sonst vor Nomen wie z.B. Sonne, also nd eine Sonne, sonder nh Sonne yk

Moin66254  16.01.2024, 21:56

Wieso tötest du die Insekten?

Splashstar  16.01.2024, 22:09
@Moin66254

Ich präferiere es, solche Lebewesen aus meinem Wohnbereich zu entfernen

Sonstiges=Kommentar

motten, schnaken und bremsen werden getötet, alles andere darf am leben bleiben.

Moin66254  16.01.2024, 21:57

Schnaken sind ungefährlich und finden den Weg schnell wieder heraus. Bei Motten solltest du unterscheiden zwischen Küchen- / Kleidermotten und anderen Motten. Die anderen Motten sind nicht schädlich.

pony  16.01.2024, 21:59
@Moin66254

ich hab nicht nach einem erklärbär gefragt, denn ich bin kein dummerle.

Moin66254  16.01.2024, 22:04
@pony

Wieso tötest du denn Insekten, wenn sie dir nichts tun. Ich habe nicht gesagt, dass du dumm bist, aber ich möchte dem entgegenwirken, dass Schnaken mit Mücken assoziiert werden.