Was tut ihr, wenn ihr einem Rechtsextremisten begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weglaufen 77%
Mich zur Wehr setzen 23%
Pudelrudel882  03.02.2023, 17:29

Wie identifizierst du einen rechtsextimisten?

Und was tut er in dem Moment? Hat er nen Baseballschläger oder nen Brandsatz in der Hand?

Und was hat er gegen dich und deine Familie?

Fotograf1986
Fragesteller

Ich bin nicht 100% weiß. Einer meiner Vorfahren kommt aus Asien. Also Rassismus/Fremdenfeindlichkeit sind sein Motiv in meinem Fall

Pudelrudel882  03.02.2023, 17:38

In welcher Situation? Wie erkennst du ihn? Was macht er?

Fotograf1986
Fragesteller

In jeder Situation. Man kann ja nie wissen wann einer von denen plötzlich ausrastet und grundlos Menschen attakiert. Schule, Schulweg, Uni, Arbeit, in der Stadt, Freizeitgestaltung

Pudelrudel882  03.02.2023, 17:50

Und was oder wer ist für dich ein rechtsextrimist, wie erkennst du ihn auf der Straße

Fotograf1986
Fragesteller

Ich denke das ich dir genug geantwortet habe. Die Frage Funktion ist nicht als Diskussionsforum gedacht. Sonst geht das ja immer so weiter.

Pudelrudel882  03.02.2023, 20:01

Ne, das wäre meine letzte Frage gewesen, um mir ein Bild über die Situation machen zu können.

Auf Grund deiner bisherigen Angaben ist deine Frage nicht zu beantworten.

Fotograf1986
Fragesteller

Springerstiefel, Bomberjacke, Glatze oder Skinhead Frisur, Typische Rechtsextreme Symbole oder Kennzeichnungen. Oder an dem was er über Ausländer sagt wie Gauland oder Höcke

17 Antworten

Eigentlich zur Wehr setzen, aber wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt, bin ich mittlerweile durch ein paar Handicaps im Nachteil. Da ich das weiß, ziehe ich mich in so einem Fall lieber zurück.

Geht das nicht, wehre ich mich so gut es geht und nutze jede noch so fiese und unfaire Möglichkeit, die sich bietet.

Weglaufen

Ich sitze im Rollstuhl und schaue daß ich so schnell wie möglich weg komme!I ich werde mich hüten mit dem eine Diskussion anzufangen oder sowas! Da gelte ich lieber als feige; und was seine politische Gesinnung angeht, gibt er sowieso nichts auf die Meinung eines "Krüppels"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn begrüßen und ihm sagen dass seine Einstellung so richtig ist und er sich von niemandem was anderes einreden lassen soll

Fotograf1986
Fragesteller

Also findest du böse Menschen und böse Taten gut?

Macht dich das nicht irgendwie auch zu einem schlechten Menschen?

Ich mein ja nur...

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang ?

Man begegnet Rechtsextremisten alltäglich an vielen Orten, sowohl erkennbar, als auch ohne es zu wissen.

Würde man jedesmal entweder kämpfen oder weglaufen, würde das ein bischen "verhaltensproblematisch" sein, wenn Sie wissen, was ich meine...

Wieso soll ich weglaufen nur weil mir einer begegnet? Solange er nicht aggressiv auf mich zu kommt gibt es keinen Grund dazu.