Was tut ihr in so einer drastischen Situation (sexuelle)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

C 54%
B 43%
A 3%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
C

A nicht, ich will ja helfen.

Das Problem bei B ist, dass ist 1. nicht weiß, ob der Mann bewaffnet ist und 2. selbst weder groß noch stark bin. Der könnte mich wahrscheinlich problemlos abwehren und ggf. auch noch verletzen. Dann könnte ich dem Mädchen überhaupt nicht mehr helfen, daher wähle ich C: Ich verstecke mich und rufe die Polizei bzw. ich laufe zurück ins Dorf (der Wald ist bei uns sehr nah den Wohnhäusern) und sage den Leuten Bescheid, die am Waldrand wohnen. Ich bezweifle, dass der Mann sich mit mehreren Erwachsenen anlegen wollen würde.

B

Na ja, wie so oft leider ist keine der Optionen wirklich gut. B kommt dem am nächsten.

Ich würde auf jeden Fall laut rufen und den Mann verbal versuchen von seiner Tat abzuhalten. Mit Augenzeuge wird der ja mit großer Wahrscheinlichkeit sofort flüchten. Kaum ein Vergewaltiger vollzieht seine Tat vor Zeugen.

Ich würde nicht mit Körpergewalt eingreifen, sondern mich im sicheren Abstand halten.

Ich würde so schnell wie möglich zusätzlich die Polizei rufen.

B

Ich wähle den Notruf, sage wo ich bin und was los ist und dass schnell jemand kommen soll. Dann lasse ich die Polizei am Telefon und gehe auf den Mann zu, spreche ihn an und sage ihm, dass die Polizei unterwegs ist und er sich sofort verp***en soll. Das sage ich sehr dominant, bleibe dabei aber auf Abstand, dass ich notfalls weglaufen kann. Hört er nicht, fordere ich ihn auf, dass er das Mädchen sofort loslassen soll und brülle ihn aus sicherer Entfernung weiter mit meinen Forderung an. Hilft das auch nicht, sage ich ihm, dass ich gerade höre, dass die Polizei schon fast da ist.

C

Nachdem ich das gemacht hätte, würde ich die beiden allerdings verfolgen und zur Not einschreiten, sollte die Polizei nicht rechtzeitig vor Ort sein. Dem Mädchen ist nicht geholfen, wenn es schon vergewaltigt wurde, wenn Hilfe eintrifft.

B

Über A brauchen wir ja eigentlich nicht reden. Das wäre echt erbärmlich.

Bei C ist das so eine Sache. Wenn ich nichts tue und einfach auf die Polizei warte, gibt man dem Mann einfach noch viel zu viel Zeit, das Mädchen anzufassen. Jede Minute die verstreicht, ist eine zu viel. Zumal man den genauen Standort ja erst erreichen muss. Im Wald vielleicht nicht immer so einfach, da man dort meistens schlecht mit dem Auto fahren kann. Also muss die Polizei die Stelle im schlechtesten Fall zu Fuß finden.

Letztendlich bleibt nur B, um schlimmeres zu verhindern. Mein eigenes Wohlbefinden wäre mir in dem Moment egal. Das Mädchen muss nur frei kommen um wegrennen zu können. Mehr muss man eigentlich nicht erreichen. Man muss nicht stärker sein, wie der Gegenüber. Geschickt zu sein, reicht schon aus.

Hacker48  01.02.2022, 20:48
Das Mädchen muss nur frei kommen um wegrennen zu können.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Man muss nicht stärker sein, wie der Gegenüber. Geschickt zu sein, reicht schon aus.

Nur aus Interesse, was genau stellst du dir darunter vor?

CreepyDaydream  01.02.2022, 21:15
@Hacker48

Wenn er das Mädchen nicht mehr hat, kann er sie auch nicht mehr vergewaltigen. Solange das Mädel entkommt, ist alles andere egal. Ich rede ja nicht davon, gemeinsam mit dem Mädchen wegzulaufen. Man kann ihn auch aufhalten, während sie sigh in Sicherheit bringt.

Wie beim Kampfsport. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Kraft zu tun. Geschick, Gewicht verlagern, oder den Schwung des Gegenübers nutzen und diesen umleiten, usw. Dafür muss man keine 80-90 Kilo heben können.