Was tut ihr bei so einer Situation?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich hätte anders gehandelt 75%
Ich hätte genauso gehandelt 25%

4 Antworten

Guten Tag.

Ich kann verstehen, warum dich diese Situation aufgeregt hat, da man nicht so mit dich reden lassen sollte, doch anstatt Streit zu provozieren hätte ich ihn einfach ignoriert und mich da raus gehalten. Obwohl ich seit 10 Jahren Karate mache muss ich nicht unbedingt in einen Streit oder Kampf integriert sein. Das, was man kann, sollte nämlich nur zur Verteidigung angewendet werden. Er hat euch zwar beleidigt, aber das ist eigentlich noch lange kein Grund um eine Schlägerei anzuzetteln. Dennoch kann ich dein Handeln natürlich auch verstehen y da niemand gerne mit sich so reden lässt. Manchmal zeigt man aber auch Stärke, wenn man sich da einfach raus hält. Man kann sich seinen Teil zu dem Verhalten des anderen denken, doch um im Endeffekt nicht auch als Schuldiger darzustehen, sollte man es manchmal lieber lassen. Falls du trotzdem unbedingt mehr Selbstbewusstsein haben möchtest, würde ich dir aus Erfahrung tatsächlich empfehlen ebenfalls mit Karate umzugehen. Da lernst du nicht nur dich zu verteidigen, sondern auch, wie du in gewissen Situationen reagieren solltest und wie du lernst mit manchen Situationen umzugehen.Vielleicht wär das ja was für dich. Eins muss dir jedoch klar sein: Bei Karate lernt man nie aus und man braucht viel Geduld um diesen Weg zu gehen. Auf seinem Weg wird man jedoch auch viel für sein Leben lernen und kann daher gespannt sein, was als nächstes kommt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen.

LG

diese Schulhof Keilereien kenn ich noch

Idioten bekommst du überall, ebenso wie auch nette Menschen

das Einzige was du anders machen musst, ist wie du dich selbst wahrnimmst

als Kickboxer ist es eher warscheinlich, dass du ihn gefaltet hättest, er hätte es wohl nicht soweit kommen lassen.

Eine gute Antwort wäre

glaub was du willst, aber sei dir sicher, dass du die Wahrheit nicht herrausfinden willst, dann umdrehen und gehen.

Wenn er es drauf anlegt, sein Problem

Was du begreifen musst ist

Nicht jeder ist dir automatisch überlegen, tatsächlich ist die Warscheinlichkeit deiner eigenen Überlegenheit in Dingen mit denen du viel Zeit verbringst sehr viel höher

Nenn dich NIEMALS nen Idioten

wenn du das selbst glaubst ist das Mist

Kuck in den Spiegel und schau auf all die Sachen die du gut kannst

Leg deine Gedanken darauf, wo deine Stärken sind

wenn du den ganzen Tag daran denkst was du kannst findest du mehr und mehr Dinge die du kannst, genauso ist es umgekehrt

leider laufen viele Leute noch den umgekehrten Weg und ich bin mir recht sicher, dass auch der Mensch auf dem Schulhof recht viel Braunes in der Hose hatte als er sich dir gestellt hat, dennoch folgt sein Verhalten der Regel

Stell dich einem in den Weg der krasser ist als du und gewinne, dann bist du der krasseste

steh zu dir, zu jeder Zeit

wenn es sich für dich richtig anfühlt und du niemand verletzt, weil du ihn verletzen willst dann ist es warscheinlich richtig

Ich hätte anders gehandelt

Einfach raushalten.

Tugra60
Fragesteller

Ja wäre eigentlich vernünftig gewesen

Ich hätte anders gehandelt

Hi, Tugra60.

Du musst dein Selbstbewusstsein raus kitzeln, dann wirst du automatisch schlagfertig.

Wenn es wieder zu einer solchen Situation kommt, dann lässt du ihn seinen Schwachsinn aussprechen. Dann erwiderst du ganz cool: "Warum sprichst du von dir?" Du wolltest mich doch ansprechen. Aber heb dir das bis zum nächsten Mal auf, denn meine Sprechstunde ist gerade beendet. Lässt ihn stehen und gehst......

Weißt du, wie der dann guckt?

Dann hast du ihm nämlich ordentlich das "Maul" gestopft.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.