Darf Mann sich gegen eine Frau wehren?!?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein, mit Männern kann man machen was man will, sie ziehen am schluss immer die Arschkarte! 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nein, nein - Frauen darf man nix antun, das ist verboten!

Ok, Ironie bei Seite ^^

Frauen sind doch keine Schwerbehinderten, also weshalb sollte man sie besonders rücksichtsvoll behandeln? Ich finde, wir sollten mal von diesem altertümlichen Denken weg kommen!

Wenn dich jemand attackiert, dann hast du das Recht dich zu verteidigen, ganz egal ob es ein Weisser oder Schwarzer, ein Muslim, Hindu oder Heide, ein Rocker oder Hopper, ein Kerl oder ein Weib ist.

Dieses voreingenommene Argument mit dem Geschlecht ist doch wohl behämmert.

Timmy001  31.01.2017, 14:13

"Frauen sind doch keine Schwerbehinderten, ..."

Aber sie könnten es danach sein! 😁

Alle um die 17 Jahre herum alt ? Hmm... 5-10 Jahre jünger und ich würd's noch irgendwie nachvollziehen können ... in der Altergruppe werden Rüpeln und Kämpfchen ja manchmal  ganz gerne praktiziert ( so nach dem Motto "besser solche Reibung als gar keine Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht  zu kriegen. ") Aber mit 17 ? Ich sehe das "Problem" nicht wirklich in der Abwägung, ob und in welcher Form man(n) sich zur Wehr setzen sollte.. sondern eher darin, dass die Beteiligten es überhaupt zu dieser Situation haben kommen lassen. In dem Alter müsste man/ frau es doch eigentlich schon ein wenig besser wissen, als so einen Kinderkram abzuziehen bzw. darauf einzugehen, oder. Okay.. die Reife und Souveränität und auch das ausreichende Selbstbewusstsein, um so eine Situation von Vornherein verbal zu entschärfen oder ihr ggf. auch einfach auszuweichen, weil's einem einfach zu albern und prollig ist .. das alles kriegt man vielleicht  nicht automatisch zum x-ten Geburtstag überreicht, das versteh ich. Aber man muss ja nun auch nicht auf jeden Dödel eingehen , der einen unterwegs blöd anpflaumt. Mit 17 sollte man in der Lage sein, gar nicht auf diesem Niveau unterwegs zu sein. Und ob von Männlein oder Weiblein: Um jemanden ( ins Gesicht ) schlagen zu können, muss man bereits ziemlich nah dran stehen.. auf jeden Fall näher als die Armlänge Intimdistanz, die man normalerweise instinktiv bewahrt. Sooo überraschend und aus dem Nichts heraus dürfte dieser körperliche Angriff wohl kaum gewesen sein, wenn dieser Jemand bereits im Vorfeld verbal  ausfallend war und so nah heran gerückt ist. Da hat es höchstwahrscheinlich Möglichkeiten gegeben,  den Abstand wieder herzustellen ... Möglichkeiten, die aber (unterschwellig gewollt. ?) nicht genutzt wurden.  Siehe "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".. die Frage ist doch eigentlich eine ganz andere: Möchte man zum schlagenden Pack gehören - oder hat man einen anderen Stil und Anspruch an sich selbst ? Wenn man dazugehören will, dann erübrigt sich wohl auch jede weitere Frage nach den gesellschaftlichen "Regeln".  ;)

Ja

Ich finde du hast es gut gemacht!

Egal ob es ein Mädchen war, einigen muss man es so deutlich machen. Ich verstehe garnicht wie ein Mädchen so dumm sein kann und einfach eine Faust ziehen kann?

Natürlich muss sie dann mit einer gegen Faust rechnen.. Es kann gut angehen, dass viele hinterher zu dir meinten, dass man keine Frau schlägt aber jeder würde so reagieren.

LiamDucray  24.03.2011, 17:28

Die Männer, die so gross posaunen "Frauen darf man nicht hauen", sind genau diese armseligen, ekligen Heuchler, die hundert Tricks anwenden, nur um eine Frau "abzuschleppen".

Ist klar, dass die dann auch sowas sagen.

*Daumen hoch für deine Antwort*

Ja

Niemand muss sich gefallen lassen, dass er geschlagen wird und kann sich auch wehren. Allerdings sollte man (egal ob Mann oder Frau) beachten, wie gut gebaut der Gegenüber ist und bei einer zierlichen Frau vielleicht nicht gleich mit der vollen Kraft schlagen. Man kann ja auch schauen, ob man sie anders außer Gefecht setzen kann (festhalten oder sowas).

Ich bin selbst eine Frau. und ich bina bsolut dagegen, Frauen so in Watte zu packen, nur weil sich manche darauf ausruhen, dass Männer keine Frauen schlagen "dürfen".

LiamDucray  24.03.2011, 17:23

Top Einstellung ;-) *Daumen hoch*

Ja

Wenn sie dich zuerst schlägt, darfst du natürlich zurückschlagen, um dich zu wehren. Da hat das nichts mit 'man darf keine Frauen schlagen' zu tun.

Und wieso sollte man das nicht dürfen? Einen Mann würdest du doch auch zurückschlagen?! Sind beides Menschen. ;D