Was tun wenn Verkäufer nicht antwortet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal bist du damit bereits vom Kauf zurückgetreten - du kannst im Shop noch einmal auf die Rücktrittsbedingungen schauen, da sollte das auch stehen. Es gibt keine Formvorschrift für den Rücktritt. Wenn er sich nicht meldet, sprich sich weigert dir das Geld zurück zu geben würde ich die Ware vorerst nicht zurücksenden (was auch ohne Aufkleber geht) - sonst hast du am Ende keine Ware und kein Geld. Wie hast du bezahlt? Wenn es Paypal war, dann würde ich den Verkäufer auch noch einmal über den Käuferschutz von Paypal kontaktieren.

Um welche Ware handelte es sich? Wenn sie für dich personalisiert wurde, kannst du sie auch nicht zurück senden, ebenso wenn es sich um verderbliche Ware usw. handelt. Was immer gut funktioniert ist, dort mal anzurufen.

Hallo,

nicht jedes Versandunternehmen bietet dem Kunden auch einen Retourenschein an.

Bei vielen kleineren und unbekannten Unternehmen muss die Rücksendung aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Ruf am besten mal im Kundencenter an und erkundige dich. Bei E-Mails dauert das in der Regel einige Tage bis das Anliegen aufgenommen und bearbeitet wurde.

Hat der Verkäufer irgendwelche Shop-Auszeichnungen oder Qualitätsauszeichnungen (wie TRUSTED SHOPS) erhalten? Wie hast Du bezahlt? Paypal?

Ansonsten noch einmal anschreiben und eine Frist setzen. Wenn wieder nix kommt, mit dem einfachsten Versandweg zurückschicken - versichert und Beleg gut aufheben.

Zur Wahrung deiner Rechte genügt normalerweise die rechtzeitige Rücksendung der Ware.

Schau mal in den AGBs des Händlers ob da was anderes drin steht. Falls nicht, schick ihm die Ware zurück (zunächst auf deine Kosten) und fordere dann den Gesamtbetrag zurück.

Möglicherweise bleibst du so auf den Versandkosten sitzen, aber du bekommst die 70,- wieder.

Michi206
Fragesteller

Und was wenn er mir nicht das Geld zurückgibt? Ich meine er hat mir ja nicht einmal geantwortet ich habe die Befürchtung das ich dann nachher mit gar nichts dastehe :/