Was tun wenn Sonnenblume schwach wird?

4 Antworten

Klingt für mich erstmal nach zu wenig Wasser.
In der Regel zeigen Pflanzen ihren Durst, wenn die Sie die Blätter hängen lassen und "schlaff" aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber eines Kleinen Unternehmens, Schwerpunkt Substrate

Wie wäre es mit Gießen? Oder eventuell auch düngen? Wobei ersteres schon definitiv Abhilfe schaffen würde denn das klingt sehr danach als wenn sie zu wenig Wasser bekommen hat.

Sonnenblumen brauchen viel.Wasser und gegentlich etwas Fluessigduenger

Gießen. Die saufen nicht schlecht, besonders, wenn sie an einem sonnigen Standort stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung