Was tun wenn PC stehen bleibt?

3 Antworten

Hört sich nach defektem Ram an. Hast du eine Möglichkeit andere Rams an Stelle der aktuell verbauten zu Testen?

Bzw. kommt das auch ohne Spielen vor ab und an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

T3trapack
Fragesteller

Tatsächlich nur wenn ich valorant öffne

Tipp:

Ich würde immer in die Ereignisanzeige schauen.

Dazu merkst Du Dir beim Absturz Deines PC die Uhrzeit, dann kannst Du in der Ereignisanzeige schauen ob Du Einträge zur Uhrzeit des Absturzes (natürlich auch ein paar Minuten früher/später) findest.

Als sich mein PC mal spontan ohne Herunterfahren abgeschaltet hat, konnte ich anhand der Ereignisliste nachvollziehen dass ein Thermal Event ("Not-Abschaltung" wg. Überhitzung) stattgefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte viele Ursachen haben.

Zum Beispiel Überhitzung durch verstaubte Lüfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur