Was tun wenn man während dem gebet und im Alltag, immer sehr schlechte Gedanken hat?

Das nervt mich so sehr diese gedanken und mache mir Vorwürfe so oft das ich solche gedanken habe, die nicht meine sind

1 Antwort

As‘salamu alaykum.

💭 | Im Islam wirst du für deine negative Gedanken nicht bestraft, ausser du sprichst oder führst sie aus, dann bekommst dafür eine Sünde, genau so wie es unser Prophet Mohammad ﷺ gesagt hat.

Du kannst dich natürlich davon ablenken aber nur wenn man die Shahada und laut schreit, dann wird dir das nicht viel helfen. Lies dir den Qur‘an, am besten auf Arabisch, und höre den Qur‘an. Du kannst auch schlafen gehen, damit du es beim aufwachen vergisst, InShaAllah.

—————

🤲🏻 | Möge Allah uns vor diesen Gedanken fernhalten - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Jabuka88
Fragesteller

Bruder nicht schreien sondern, lauter sagen die shahada das die schlechte Gedanken weggehen aus meinen kopf.

Aber Quran hören, ist auch eine gute Idee