Was tun wenn man unter den Achseln stinkt

16 Antworten

Kauf dir ein gutes Deo, aber achte darauf, daß "Anti-Transpirant" draufsteht! und nicht nur "Bodyspray"

In der Apotheke gibt es auch etwas , das heißt Yerka und ist gegen übermäßige Schweißproduktion.

Wichtig neben dem Duschen ist auch, danach die Wäsche zu wechseln, also jeden Tag ein neues T.Shirt

TorDerSchatten  06.01.2015, 22:02

Ach ja und es könnte hilfreich sein, die Achselhaare etwas zu stutzen, da je mehr Achselhaare, desto mehr Oberfläche für den Schweiß und desto mehr Nährboden für Bakterien, die den Geruch absondern

Benutzt du denn ein Deo? Die Frage klingt vielleicht dumm, aber ein Bekannter hat sich letztens auch darüber gewundert und dann hat er mir gesagt, dass er kein Deo benutzt. So schnell wurde das Problem gelöst.

Falls du doch eins benutzt, solltest du vielleicht mal die Marke wechseln. Billig-Deos riechen für den Moment zwar gut, aber bringen nichts.

Außerdem solltest du auch darauf achten, was du isst. Damit ich nicht unangenehm rieche, meide ich so gut es geht Zwiebeln (vor allem rohe) und Knoblauch rühre ich erst recht nicht an. Denn das riecht nicht nur unangenehm aus dem Mund, sondern wird auch durch deine Schweissdrüsen abgesondert.

Kurz zusammenfasst wie ich das Problem gelöst habe:

Achseln rasieren und einen Deoroller nach dem Duschen auf die trockene Haut auftragen, ich verwende von Nivea den Dry Impact.

Einmal pro Woche verwende ich das Deo von Medisan, in der Regel abends und nicht nach dem rasieren (!!!). Auch hier den Deoroller. Das kostet zwar etwas mehr, reicht dafür aber auch bestimmt ein Jahr. Achtung: Kann beim auftragen etwas unangenehm sein.

Wenn ich das so durchziehe schwitze ich unter den Achseln nur, wenn ich Sport mache oder es extrem heiß ist. Der Geruch ist auch weg.

Viel Erfolg

ist bei mir auch so aber es kann auch mit an der Pubertät liegen aber wasche dich einfach früh und abends und benutze Deo es gibt teures medizinisches Deo in der Apotheke weiß nicht ob das was hilft aber ich hatte mal eins ''Syneo 5'' das hat bei nicht wirklich gewirkt. Aber du kannst auch zum Hautarzt gehen und sagen das du stark schwitzt vllt hat der ein tipp:)

Unter den Achseln die Haare entfernen, da der Gestank durch Bakterien kommt, die sich da gerne festsetzen. Zusätzlich am besten ein Anti-Transpirant Deo benutzen.