was tun wenn man sportschuhe beim schulsport vergessen hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Staßenschuhe nehmen, wenn Du in ihnen gut laufen kannst, nicht zu dreckig sind und es dem Lehrer nicht auffällt...

Mit Socken würde ich nicht am Sportunterricht teilnehmen, weil man zu leicht ausrutscht und Du Dir weh tun könntest!

Wenn Du Deine Schuhe nicht tragen willst/ darfst (bei mir ist es nie aufgefallen, aber manche Sportlehrer merken es) solltest Du barfuß mitmachen oder Du musst auf der Bank sitzen...

kuchenschachtel  25.04.2016, 16:48

frag aber vorher den Lehrer! bei uns darf man weder mit socken noch barfuß Sport machen, da man zu leicht aus rutscht oder sich zu einfach weh tun kann.

aannalee
Fragesteller

musstes du schonmal ohne schuhe mitmachen?

mysunrise  25.04.2016, 16:50
@aannalee

nein, weil ich einfach meine Staßenschuhe genommen habe (wenn die Sohlen passen, fällt das nicht auf oder der Lehrer sagt nichts)

aannalee
Fragesteller
@mysunrise

was trägst du im sommer auch turnschuhe? da wirds ja schwieriger

mysunrise  25.04.2016, 16:56
@aannalee

ich habe meine Sportschuhe im Sommer noch nie vergessen...

aannalee
Fragesteller
@mysunrise

ich musste zur jugenduntersuchung, warst du da auch schonmal?

aannalee
Fragesteller
@mysunrise

da hast ja glück. was trägst du so für schuhe?

Barfuß Sport mitmachen.

Wenn ihr Fußball spielt ist es natürlich schon nicht optimal, aber da musst du durch. Auf keinen Fall auf die Bank setzen (kommt nicht gut beim Lehrer an) oder in Socken Sport machen, da rutscht du zu leicht aus!

Entweder ohne schuhe mitmachen oder bei mir an der schule gibt es so ne kiste wo vergessene sachen drin sind.. da sind auch oft schuhe drinne.. vielleicht gibt es das bei dir ja auch:)

Wenn der Lehrer es zu lässt und ihr nicht gerade etwas draußen macht, geht denke ich mit Socken oder Barfuß auch klar. ;)

Kommt drauf an mit welchem Lehrer du hast. Frag den doch, bei uns kriegt man da halt einen kleinen Eintrag, weil man das mal vergessen hat, muss sich im fundus was raussuchen oder sitzt dann auf der Bank rum. Das ist nicht so schlimm :)

aannalee
Fragesteller

könnt ihr trotzdem mitmachen?

kuchenschachtel  25.04.2016, 16:49

ja, wenn man Klamotten im fundus raussucht. was ist denn bei dir? habt ihr sowas?

kuchenschachtel  25.04.2016, 18:11

im fundus schon. ist doch nicht so schlimm, wenn du es mal nicht mithast. ist das jetzt schon passiert oder wieso fragst du? :D