Nike Air Force als Sportschuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind mittlerweile nur noch reine Lifestylesneaker. Als Sportschuh, selbst für Basketball würde ich die nicht mehr nutzen.

Der Air Force 1 kam vor über 40.Jahre auf den Markt. Die Entwicklung in der Schuhtechnik ist in der Zeit nicht stehen geblieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das sind halt keine Sportschuhe sondern Lifestyle Produkte.

Ich trage die fast nur, aber ganz normal als Alltagsschuhe. Zum Sport trage ich welche, die mehr Kraftabbau können und zum Beispiel beim laufen die Wirbelsäule und Gelenke schonen.

m.E. nicht für den Sport geeignet; ich trage meine AF1 zum gehen auf der Straße.

Sind bequem schön und von einer Sportmarke.

Für den Schulsport dürfte es reichen. Aber je nach Sportart gibt es ja selbstverständlich professionelle Alternativen, für aber auch mehr Geld