Was tun wenn man nicht schlafen kann und traurig ist?

3 Antworten

Hallo!

Ablenken, irgendetwas anderes tun; Podcasts/Hörbücher/Musik hören, lesen, im Internet surfen, Filme/Serien/Videos schauen, meinetwegen auch das Zimmer aufräumen oder Dinge für die Schule/Uni/Arbeit erledigen. Jedenfalls nicht traurig im Bett die Wand anstarren und sich in niederschmetternden Gedankenkreisen verlieren, das hat noch keinem geholfen.

Ich drück dir die Daumen, dass es so bald wie möglich besser wird.

Liebe Grüße!

Meditieren und abstand zu seinen Gefühlen nehmen.

Oder man beantwortet Fragen auf Gutefrage um sich nicht mit sich selber auseinandersetzen zu müssen.

Warum bist du traurig? Ich kann auch nicht schlafen wenn ich traurig bin.

Was ist mit einem schönen Film um dich abzulenken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung