Was tun, wenn man langsam Interesse verliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie ist mir sehr wichtig und diese Person ist meine erste große, wahre und einzige Liebe

Das passt nicht zu:

Jedenfalls merke ich, dass mein Interesse für diese Person so langsam sinkt.

Eine Person, die man wirklich liebt, wird nicht uninteressant und unwichtig.

Aber auch, weil wir seit ein paar Tagen nicht mehr schreiben, ich halt nicht mehr so richtig was von ihr höre und so. Mich macht auch einiges eifersüchtig, wenn ich Sachen erfahre und meine Eifersucht macht mich einfach nur fertig.

Ich glaub dieses Gefühl, dass du Interesse verlierst, kommt vom Eifersucht einf. So falls es doch nicht klappen wird, dann wird es nicht schmerzhaft, weil du ja vorhin schon Interesse verloren hättest

Ich hab noch Interesse an dieser Person und ich liebe sie auch wirklich sehr. Und ich möchte nur diese Person heiraten. Doch ich habe einfach nur Angst, dass ich kein Interesse und keine Gefühle mehr für sie haben werde. Dass ich nichts mehr für sie empfinde etc.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird nur das Beste für dich passieren. Bete für die Person eif und vertrau auf Gottes Plan.