Was tun wenn man in einer Ehe kein Selbstbewusstsein hat und immer eifersüchtig ist auf das aussehen anderer Frauen?

4 Antworten

Leider Vergleiche ich mich immer mit Pornostars

Ernsthaft? Du weißt, dass dieses "größer ist besser" bei brüsten außerhalb der Industrie gar nicht sooo beliebt ist?

Es belastet mich jeden Tag sehr zu Tränen.

Eine Therapie machen. Ganz ehrlich. Mal ein bisschen unsicher zu sein, okay, geht den meisten so, aber täglich zu weinen, weil man nicht aussieht wie ein Pornostar, ist schon ziemlich heftig. Da ist irgendwas sehr fundamentales nicht so wie es sein sollte.

Alternativ gibt es hunderte Bücher zu Themen wie selbstliebe oder Selbstbewusstsein. Einfach in Ruhe mal ein paar lesen.

Du solltest definitiv in Therapie. Dein Selbstbewusstsein hat viel mit bisherigen Erfahrungen und deiner Erziehung zu tun. Wenn du eine gesunde und glückliche Beziehung haben möchtest, ist es wichtig an dir selbst zu arbeiten.
Sich selbst zu lieben ist nicht immer einfach und es ist wichtig professionelle Hilfe annehmen zu können, da es ohne viele Jahre länger dauert.

Warum schaust du dir überhaupt Pornostars an? Würde ich lassen. Und dann an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du mit deinem Körper nicht zufrieden bist und es Dinge betrifft, an denen du arbeiten kannst, zb durch sport, dann mach Sport. Tanz zu deiner Lieblingsmusik vorm Spiegel, sag dir selbst, was du an dir schön findest, anstatt immer nur das zu sehen, was dich an dir stört.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, ggf. mit Hilfe eines Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.