Was kann man tun, wenn man immer zittern und brechen muss, wenn die exfreundin schreibt, die einem immer noch sehr wichtig ist?

11 Antworten

Reden ist wohl auch keine Option...

Wenn sie dir nicht mehr gut tut, solltest du den Kontakt abbrechen und es dabei belassen. Versuche wieder klar zu kommen und nach vorne zu schauen und tu alles dafür, um über sie hinweg zu kommen.

Mir hat es immer geholfen alle Erinnerungen zu beseitigen (oder wenigstens in den Keller zu räumen). Ich hab Dinge getan, die mir gut taten (Freunde treffen/Musik hören/Serien suchten/den Hobbys nachgehen). Ich habe viel nachgedacht und den Rest hat die Zeit erledigt.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um mit Liebeskummer klar zu kommen, dafür gibt es keine universelle Lösung.

Lösche alles von ihr was du hast, so dass du sie zumindest telefonisch garnicht erreichen kannst, selbst wenn du sie wieder entblockierst.

Bedeutet: Nummer löschen, gegliche SMS löschen, jede Nachricht die sie jemals in der Mailbox hinterlassen hat, Anrufliste wo du ihre Nummer wiederfinden könntest, einfach alles. Weil anscheinend kannst nicht so gut damit umgehen, was aber nicht abnormal ist oder so.

Sie blockiert lassen und dich ablenken. Geh duschen, schau dir einen Film oder eine Serie an, trink was warmes, hör Musik oder geh schlafen.

Das Blockieren ist eine gute Idee, wenn es Dich so fertig macht. Ansonsten Kontaktabbruch. Das ist auch das Einzige, was mir jemals geholfen hat. Nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.