Was tun wenn man an keiner weiterführenden Schule genommen wird?

4 Antworten

Du bist wahrscheinlich unter 18 also Schulpflichtig, frag nochmal nach wo du dich beworben hast, bei mir war das so ähnlich, dass ich keine Zusage bekommen habe da die sich vertan haben und ich im falschen Ordner gelandet bin

Meinst Du Bewerbung für ausbildung? Das geht bei manchen Betrieben jetzt erst richtig los ;)

Berufsvorbereitungsjahr.

Die Arbeitsagentur hat sich verpflichtet, "unversorgte Jugendliche" innerhalb von 6 Wochen unterzubringen.

Normalerweise wirst du schon irgendwo genommen.

Ansonsten mach doch einfach ein FSJ oder ähnliches :)