Was tun wenn jemand sagt ich liebe dich und das bei einem selbst nicht der fall ist?!

7 Antworten

Ich kenne dass selber auch. Da ich einmal in der Schule sitzen geblieben bin. Ich kam in die jüngere klasse und wollte es nicht wahr nehmen, deshalb habe ich mich immer in meiner alten klasse aufgehalten in den pausen wie in der freizeit.für die jüngeren Mädchen war ich der ( coole ) tyP. Und schon fing es an es kamen liebes Briefe von anonymen,,, per Facebook fragte sie mich jeden Tag wie es mir ginge und was ich so mache. Ich hatte keine Lust weder Interesse zu Antworten. Als ich dann schon von Mädchen aus meiner alten klasse gesagt bekommen muss dass Mädchen aus meiner jüngeren klasse sie fragten: welches Mädchen ich aus der jüngeren klasse am tollsten finde ? Ich war darüber schon leicht gereizt. Ich wollte darauf nicht Antworten da es denn nix anginge und ich auch keine toll fand. An einem Tag sagten mir 3 Mädchen per facebook aus der jüngeren klasse das sie mich liebten ich wurde leicht sauer und antworte: Ihr kennt mich nicht mal mehr und seit in mich verliebt und ihr habt nicht mal genug mumm mir dass Auge gegenüber Auge zu sagen. Was ich versuche dir damit zu sagen ist dass du nicht mit jemanden spontan zsm sein kannst denn wen du nicht weißt wer dass wirklich ist kannst du sie auch nicht lieben. Versuche immer klare Verhältnisse mit den zu haben. Und du warst nicht zu hart mit ihr auch wenn sie das denkt.

Jodo43
Fragesteller

danke für die Antwort. :)

Sag ihr das es daran liegt das du sie nie privat kennengelernt hast. Falls du willst kannst du du auch schreiben das du sie besser kennenlerne willst und weiter mit ihr chatten möchtest!!

Yentl51  21.03.2012, 20:47

Das wäre nicht ehrlich, sondern Hintertürchentaktik und so was sollte man nichtnötig haben. Außerdem, wer ist schon so blöd und schreibt jemandem, dass er ihn liebt über INTERNET, obwohl er ihn kaum kennt ? So jemand hat es eigentlich nicht verdient, dass man sich mit einer Antwort verbiegt, obwohl die Sache ganz einfach ist. Er interessiert sich nicht für sie und damit basta !

Das hast Du schon richtig gemacht, es bringt nichts wenn man Gefühle heuchelt wenn keine da sind. In solchen Fällen ist Ehrlichkeit mal wieder das Allerbeste. Du hättest ihr natürlich noch schreiben können dass Ihr Euch ja überhaupt nicht richtig kennt etc., aber für mich ist die Hauptsache dass Du ehrlich zu ihr warst und dabei nicht verletzend geworden bist denn das ist dann auch nicht die feine Art :-)

Jodo43
Fragesteller

danke für deine Antwort :) war sehr hilfreich!

Ist mir auch passiert, der Junge hat meine Nummer an alle seine Kontakte geschickt, beleidigt und beschimpft mich jetzt... Es kann gut und schlecht ausgehen, ich hab ihm nur gesagt dass ich ihn nur als Freund kenne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hättest ihr schreiben, dass du überrascht seist, aber dass dir eine gute freundschaft wichtiger ist als eine beziehung...du willst sie nicht verlieren (irnwann wirst du dich ja mal trennen) aber, dass du sie magst.... mfg

jjknows  21.03.2012, 20:44

Es war besser, dass er klar gesagt hat, was er fühlt. Was nützt es zu sagen, ich will dich nicht verlieren? Sollen wir Freunde bleiben? Ich meine, er sagt doch oben, dass er sie nur vom sehen kennt !

Jodo43 : Du hast nichts falsch gemacht. Sie muss doch schließlich auch Klarheit haben ;-)

lordEpicFail  21.03.2012, 20:50
@jjknows

ich sagte ja nicht, dass er es falsch gemacht hat, er hat auch alle gut gemacht....aber einer verliebten person sollte dass man mit gefühl sagen, sie könnte dass auch falsch verstehen.. ;))

Yentl51  21.03.2012, 20:45

So ein Quark, warum soll er denn sagen, dass er sie nicht verlieren will, er kennt sie doch fast gar nicht. Man kann doch nicht jedem, der einen anbaggert, sagen, dass man ihn nicht verlieren will. So ist das eben im Leben, man kriegt nicht immer, was man haben will, ich finde der Junge hat das goldrichtig gemacht.

lordEpicFail  21.03.2012, 20:58
@Yentl51

fuuuuuu......sry, habe aus eifer den letzten satz nich gelesen...nimm alles zurück und du bekommst einen daumen hoch ^^ auch wenn du keine antwort geschrieben hast^^