Was tun wenn mein bester Freund auf ein "Hab dich lieb" nur mit "OK" antwortet, obwohl er vorher immer mit "Ich dich auch" geantwortet hat :(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ging es ihm zu dem Zeitpunkt nicht gut, vielleicht wurde ihm gerade alles zu viel und dann kamst Du noch...Vielleicht beteuerst Du deine Zuneigung auch etwas zu häufig? Auch das kann nerven. Ich würde an deiner Stelle aus einer kühlen Reaktion noch keine Schlussfolgerungen ziehen. Aber halt´ dich ruhig mal mit deinen Liebeserklärungen etwas zurück. Da sollte mal was von ihm kommen. Ist da Funkstille und kommt auch sonst kein Zeichen seiner Zuneigung, dann solltest Du ernsthaft überlegen, was Du machst. Ich würde dann noch ein ernsthaftes Gespräch anstreben. Reagiert er abweisend oder ist das Gespräch eher negativ, dann dürfte meines Erachtens die Freundschaft wohl beendet sein.

kativlogs4456
Fragesteller

okay danke dir

Nimm dir das nicht allzu sehr zu Herzen - vielleicht hat er zurzeit ein paar persönliche Probleme. Frage ihn ruhig, aber bedränge ihn nicht und bleib geduldig - selbst dann, wenn er erstmals nicht zurück antwortet.

Frauen sind meist emotionaler als Männer. Frauen sprechen gerne Gefühle an, während Männer sich i.d.R. lieber mit Sachfragen beschäftigen. Schon kleine Mädchen gehen der Frage nach: "passt X nicht gut zu Y?" Während Jungs sich lieber mit dem Fußball oder mit anderen Spielen beschäftigen.

Ist ein Junge verliebt, bedeutet das nicht, dass er ebenso gerne über Gefühle und Beziehungsinhalte redet, wie Mädchen. Wird das Reden über Gefühle zu viel, wird eher abgeblockt oder die Ohren auf Durchzug gestellt. Das hat nichts mit einem weniger an Liebe zu tun, eher mit der Frage: Wie oft sollen wir noch über unsere Gefühle reden?

Wir können nicht wissen, was ihm durch den Kopf geht, wie du zu ihm stehst, usw. Am besten du fragst ihm.

kativlogs4456
Fragesteller

ja aber er ignoriert

Chalchen01  18.05.2021, 11:29
@kativlogs4456

Wenn du anrufst, kann er dich schlecht ignorieren oder er nimt den Anruf nicht. Lass ihm Zeit.