Was meinen Mädchen damit? =

11 Antworten

"Womit hab ich dich verdient?" Heißt ganz klar, dass sie dich über alles liebt und dir einfach zeigen will, dass sie es einfach nicht fassen kann so einen tollen Freund wie dich zu haben.

Ja Ka wie man das erklären soll, auf Eden fall ist es was positives ;)

Sie ist ein bißchen witzig - was ja gut ist - und meint es ein bißchen ironisch :) Ist zumindest meine Meinung dazu, die sich natürlich nur von Deiner Freundin bestätigen ließe. Die Redewendung "Womit habe ich Dich verdient?" wird im Allgemeinen nur zum Spaß verwendet und bedeutet soviel wie: "Ach Du lieber Gott ! Du bist ja ein Schlingel !" Im Song "Was soll das" singt HERBERT GRÖNEMEYER im Refrain etwas fast Gleiches: "Womit hab ich das verdient ?"

DerKommodore  14.02.2013, 20:45

Aber hier meint er es nicht ironisch-witzig, weil er sich freut, dass er seine Frau hat, sondern fragt sich, was er falsch gemacht hat, dass er so ein Pech hat.

Sie findet süß was du sagst, das meint sie damit.

Sie meint damit das die Worte wundervoll waren. Und womit sie die Wörter verdient hat.