Was tun wenn ich nicht mehr genau weiß wieviel ich fahren darf?

3 Antworten

Wenn du die falsche Geschwindigkeit hast, nützt auch alles anders nichts mehr.

Du musst mit offenen Augen fahren .. klappt zur Not heute Abend mit dem Rad nochmal Strecken ab die du oft gefahren bist.

Achte auf rechts-vor-links .. in Bereichen von Schulen / Kitas / Altenheimen ist meist 30 .. in kleinen Nebenstraßen auf dem Dorf auf. In der Stadt meist 50 .. außerorts sind meistens 100 erlaubt, aber auch da können es nur 70 sein.. es gibt keine allgemein gültigen Sachen für alles.

Na ja das ist doch relativ einfach. Autobahn Richtgeschwindigkeit 130 km/h, Außerorts 100 km/h und innerorts 50 km/h. Wenn auf einer Strecke etwas anderes gilt, wird das durch ein Schild ausgezeichnet. Also fährst du die allgemein gültige Höchstgeschwindigkeit, es sei denn, Schilder oder das Verkehrsgeschehen / Streckenführung sagen etwas anderes.

Xdfm22
Fragesteller

Okay danke naja meine Theorie ist leider schon länger her mit dem ganze Corona deswegen is des bissl flöten gegangen aber danke für deine nette Antwort:)

Du musst einfach gut auf Schilder Achten. Du weißt ja das wenn du in einer Ortschaft bist und kein Schild es anders vorgibt du 50 fahren darfst, und außerhalb einer Ortschaft 100 bzw Autobahn 130. Diese Geschwindkeit fährst du auch bis ein Verkehrsschild dir etwas anderes vorgibt. Das solltest du aber wissen wenn du jetzt schon Prüfung hast. Wie hast du es in den Fahrstunden gemacht?

Xdfm22
Fragesteller

Naja meistens war’s richtig aber ab und zu hab ich’s halt mal verpeilt und des darf ja in der Prüfung nicht passieren