fahrprüfung Geschwindigkeit

7 Antworten

wenn dir das mehrmals passiert, ja.

in der regel ist es so, das man die prüfungsstrecken alle kennt und endlos gefahren ist, von daher sollte man die geschwindigkeit wissen.

Wenn du einen netten Prüfer hast gibt der dir "versteckte" Tipps, die merken ja schließlich auch wenn man sich unsicher ist.

STVO §3 (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Es wäre also ein Grund zum durchfallen, oder es kann so gesehen werden das du versuchst Zeit rumzukriegen um dich vor schwierigen Prüfungsinhalten zu drücken.

Bei mir war es so wenn es erst 30 war dann 50 und ich immer noch 30 gefahren bin hat der Prüfer nur gesagt ich darf auch schneller fahren. Bin mir ziemlich sicher langsam fahren ist nicht so schlimm wie zu schnell fahren^^ außer du behinderst dadurch deine Mitmenschen, pass deine Geschwindigkeit einfach den Gegebenheiten an. Du musst ja nicht durch eine enge Straße heizen auch wenn du 50 fahren dürftest.

LG

du wirst nicht direkt durchfallen, er wird wahrscheinlich kurz etwas dazu sagen. solang du das nicht 3-4 mal oder auf der autobahn machst wird er dich nicht durchfallen lassen

^^

Im Zweifel lieber etwas zu langsam als etwas zu schnell. Fahr 40 auf'm Tacho, das sind dann in echt 35, aber auf dem Papier ist es nah an Beidem dran... ;)

StreetSurfer  02.08.2013, 11:51

Falsch. Der Fahrprüfer bemerkt das und das heisst Für den: Fahrschuler ist sich unsicher. Dann noch 2 Kleinigkeiten und schon bist du futsch.

Bentinho  02.08.2013, 12:04
@StreetSurfer

Der Fahrschüler IST ja auch unsicher, wenn er nicht weiß, wie die Maximalgeschwindigkeit ist. DAS ist der Fehler. Und dann lieber 5 km/h zu schnell als 25 km/h zu langsam.