Sooo nervös vor der Praxisprüfung...?

2 Antworten

Ich bin 3 mal durch die Praxis geflogen.Aus den selben Gründen. Prüfungsangst.Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Geh einfach mit der Einstellung hin das es egal ist ob du bestehst oder nicht. Damals als Ich 1986 meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich 3 mal den gleichen Prüfer. Der konnte keine Frauen und keine Motorradfahrer leiden.Und hat die Durchfallquote bei jedem ausgereizt. Aber nun mal was anderes... Dein Fahrlehrer meldet dich zur Prüfung an. Das tut er NICHT , wenn er sich nicht sicher ist das du es nicht schaffst.Also vertraue ihm.Und vertraue auch dir. Die Fahrschuhlfahrten mit deinem Fahrlehrer sind wesentlich härter als die Prüfungsfahrten.Er triezt dich natürlich.Und fordert dir einiges ab.Das ist auch gut so. Aber wie gesagt....nicht vergessen....Er ist sich sicher das du gut fährst. Die heutigen Prüfer haben im übrigen kein sonderliches Interesse daran,jemanden nicht bestehen zu lassen. Und fragen dich auch noch mal wenn etwas unklar sein sollte. Du weißt wie man fährt.Und weißt auch das man Fehler machen kann. Aber genau deshalb ist es auch nicht schlimm wenn man nicht besteht. Am Abend vorher geh früh ins Bett.Nimm einen Teelöffel Baldriantropfen.Und ein feines Schaumbad oder eine beruhigende Dusche.Dann nicht mehr am Handy Jiddeln...Sondern Licht aus und Augen zu. Morgens stehst du so auf,das du Frühstücken kannst.Eine Scheibe Brot und etwas Naturquark mit Früchten. Und Orangensaft. Morgens kannst du Dextro Energen Täfelchen nehmen. Die machen dich klar im Kopf. Und dann gehe ganz entspannt dort hin.Sag dem Prüfer nichts von Prüfungsangst.Das weiß er. Und wird alles dafür tun dich abzulenken. Und zu guter Letzt, mach dir im Vorfeld nicht soviel Sorgen.Erstens kann nicht mehr passieren als das du lediglich die Prüfung wiederholen musst falls du noch nicht soweit bist, und niemand reißt dir den Kopf ab. Und zweitens....Wenn das der Fall sein sollte,behälst du den zweiten Termin ganz für dich allein.Ohne irgendjemandem etwas davon zu erzählen. Und dann überraschst du sie alle. Ganz ganz liebe Grüße und viel Glück PS.Heute habe ich übrigens Klasse C/CE und im ersten Anlauf bestanden 😉

FabelLuna
Fragesteller

cool danke:) hat mir jetzt echt Mut gemacht :* Herzlichen Glückwunsch dir auch

Velvetsunny  06.09.2015, 12:01

Hast du bestanden kleine?

Du musst mit der : Ist mir scheißegal Einstellung in die Prüfung gehen. Wenn du dir zuviel Gedanken machst geht die Prüfung in die Hose.Ich bin beim ersten Mal durchgefallen,weil ich mir Gedanken ohne Ende gemacht habe. Das obwohl mir mein Fahrlehrer vorher extra gesagt hatte,ich solle aufhören ständig drüber nachzudenken. Beim zweiten Mal hab ich den Ratschlag meines Fahrlehrers angenommen und bin der LMAA Einstellung in die Prüfung gegangen. Und an dem Tag habe ich die Prüfung bestanden. Das man noch Fehler vor der Prüfung macht ist völlig normal,geht jedem so. Nur du darfst darüber nicht nachdenken. Böser Fehler! Einfach abhaken und merken wie es richtig war. Vor meiner zweiten Prüfung hab ich mich einen Abend zuvor damit überhaupt nicht meht beschäftigt,sondern hab mich mit etwas komplett anderm beschäftigt. Vor dem schlafen gehen hab ich noch eine pflanzliche Beruhigungskapsel genommen und somit auch gut geschlafen. Wenn man darüber nachdenken tut,steigert man sich in die Nervosität ohne Ende. Wenn man dann in der Prüfung sitzt liegen die Nerven extrem blank und man fällt durch. Ich wünsche dir ganz Viel Glück!