Was tun wenn ich ein Virus auf einem Handy habe?

1 Antwort

Chrome ist ein Webbrowser. Der zeigt Inhalte von Webseiten an. Der kann höchstens Warnungen ausgeben, das er auf einer Webseite gefährliche Skripte entdeckt hat.

Und wenn irgendwer eine Webseite baut auf der er eine Virusmeldung anzeigen lässt (nach dem Motto: „Ihr Gerät ist mit 32 Viren verseucht!“), dann bedeutet das gar nichts. Ich kann auch eine Webseite bauen auf der steht, dass Du der Kaiser von China bist, deshalb ist es trotzdem nicht wahr.

Chrome ist kein Virenscanner, der weiss nicht ob Dein Gerät infiziert ist.