Was tun, wenn Höchstbieter nicht zahlen will?

6 Antworten

Mitteilung an ebay, damit du nicht noch die Verkaufsgebühren zahlen musst. Die kümmern sich dann drum. Und geben dir Rückmeldung. Fair geht anders. Stell es halt nochmal rein später dann.

Ja, das kenne ich leider auch nur zu gut.

Im Grunde bleibt dir jetzt nur noch die Option einen Fall zu eröffnen wegen eines Nicht-bezahlten-Artikels. Du bekommst dann von Ebay die Verkaufsgebühr zurück erstattet und kannst den Artikel neu einstellen.

Die zwei Bieter würde ich an deiner Stelle sperren, dann können sie zukünftig für deine Artikel nicht mehr bieten:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geld, eBay)

Savannah1  10.05.2020, 20:47

Bewerten kannst du Käufer leider nur positiv! Wirklich ganz großer Mist seitens Ebay. Solltest du trotzdem einen Kommentar hinterlassen wollen, musst du das auf jeden Fall machen, BEVOR du den Fall eröffnest! Danach geht es nicht mehr.

NoName08154711  11.05.2020, 08:52
@Savannah1

Das sollte man sich tunlichst verkneifen, auch wenn die Versuchung zugegebenermaßen groß ist:
Sowas ist ein Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze, der Text wird gelöscht, der Käufer behält den grünen Punkt und der Verkäufer wird sanktioniert.

Also besser lassen.

1. Bei eBay melden - beide!

2. Neu einstellen.

An den Zweitbieter verkaufen?

Oder Fall aufmachen. Der kriegt den Vermerk auf sein Konto und du die 10% Gebühr gutgeschrieben und stellst neu rein. Bei mir zahlt ca. jeder Vierte nicht. Ich rechne schon gar nicht mehr damit, dass irgendwer bezahlt. Das lässt einen über die Jahre davon abkommen.

TheExpert13
Fragesteller

Wie gesagt, der zweitbieter hat kein Interesse mehr, ist für mich aber auch okay, er wurde schließlich überboten und ist somit fein raus.