was tun wenn Gürtel zu groß ist?

4 Antworten

Es gibt Änderungsschneidereien, Gürtler, Feintäschner, Sattler etc. Irgend jemand wird ihn sicher entsprechend Deines Umfangs umarbeiten können.

Es gibt Gürtel, die sind kürzbar und welche, die nicht kürzbar sind. Die Kürzbaren erkennt man daran, dass die Schnalle an einer Leder-Lasche ist, die festgeschraubt ist. Abschneiden, neues Loch für die Schraube, wieder zusammenbasteln.

Ansonsten hilft nur der Sattler. Zusätzliche Löcher sieht scheixxe aus.

Ergänzende Löcher hineinmachen oder

zunehmen

:o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt solche kleinen handlichen Geräte bei denen man noch Gürtellöcher hinzufügen kann. Aber sonst könntest du vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder so auch Löcher hinzufügen